Website der Nelson-Mandela-Schule > Impressum
  • Auszeichnung
    Auszeichnung Wir sind Mitglied der Initiative: Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage
  • Triptychon
    Triptychon Dieses Triptychon wurde uns im Rahmen des Schulfestes von den Schülern Maxwell und Yassim vom Alice-Salomon-Berufskolleg geschenkt.
  • Das Gebäude
    Das Gebäude Das ist das Gebäude der Sekundarschule Bochum Ost.

Weihnachtsgottesdienst Licht und Finsternis

Am 18.12. fand der alljährliche Weihnachtsgottesdienst in der Pauluskirche statt.

Das Motto war dieses Jahr „Licht und Finsternis“.

Vier Schülerinnen und Schüler führten dazu ein kleines Vorspiel auf, in dem es darum ging, wie sich das Licht in der Welt ausbreitet.

Der schuleigenen Chor bereicherte den Schulgottesdienst durch seine vielfachen Gesänge. Am Ende erhielt jeder Besucher noch einen selbstgebastelten Stern.

Bei allen Mitwirkenden möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ganz besonders bei Frau Halser, der Organistin und dem Pfarrer Herrn Geldmacher, für den es leider der letzte Gottesdienst mit der Nelson-Mandela-Schule war.

Evaluation Wir sind inzwischen bis zur 10. Klasse ausgebaut.

"Ist die Sekundarschule die richtige Schulform für mein Kind?" Das ist eine Frage, die sich viele Eltern vor der Anmeldung fragen.

An Elternsprechtagen stellen wir immer wieder fest, dass ein überwältigender Anteil der Eltern mit der Schule und der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen hoch zufrieden ist.