Website der Nelson-Mandela-Schule > Impressum
  • Auszeichnung
    Auszeichnung Wir sind Mitglied der Initiative: Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage
  • Triptychon
    Triptychon Dieses Triptychon wurde uns im Rahmen des Schulfestes von den Schülern Maxwell und Yassim vom Alice-Salomon-Berufskolleg geschenkt.
  • Das Gebäude
    Das Gebäude Das ist das Gebäude der Sekundarschule Bochum Ost.

Die neue Schulleiterin ist da!

Jetzt ist es soweit...

ich habe meinen Dienst als neue Schulleiterin der Nelson-Mandela-Sekundarschule am 01. Mai 2016 angetreten und möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Mein Name ist Claudia Aldibas-Könneke. Ich lebe in Bochum und war in den vergangenen 8 Jahren als Schulleiterin der Hauptschule Hölkeskampring in Herne tätig.

Da ich das Konzept des "Längeren gemeinsamen Lernens" für sehr erfolgversprechend halte, möchte ich mich dafür gern an der Sekundarschule Nelson-Mandela engagieren und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Erwachsenenleben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. 

Ich freue mich auf eine gute, kooperative Zusammenarbeit mit allen Schülern, Eltern, Kollegen und Freunden der Nelson-Mandela-Schule.

 

Wir sehen uns sicherlich bald...

Bis dahin wünsche ich Ihnen (euch) alles Gute.

 

Claudia Aldibas-Könneke

Evaluation Wir sind inzwischen bis zur 10. Klasse ausgebaut.

"Ist die Sekundarschule die richtige Schulform für mein Kind?" Das ist eine Frage, die sich viele Eltern vor der Anmeldung fragen.

An Elternsprechtagen stellen wir immer wieder fest, dass ein überwältigender Anteil der Eltern mit der Schule und der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen hoch zufrieden ist.